LANDESSTÜTZPUNKT SCHWIMMEN REGION OLDENBURG
LANDESSTÜTZPUNKT SCHWIMMEN REGION OLDENBURG
Mitglieder Talentnest 2016/2017
Talentnest Liste Stand 2016 07 31.pdf
PDF-Dokument [39.4 KB]

Talentnest-Lehrgang vom 02.-04.09.2016

Auftaktlehrgang des Talentnestes Region Oldenburg vom 02. – 04. September 2016

 

Gut vier Wochen nach Beginn der neuen Saison trafen sich parallel zum Kaderauftaktlehrgang der älteren Jahrgänge in Hannover die Mitglieder des Talentnestes des Landesstützpunktes Region Oldenburg vom 02. – 04. September zum Auftaktlehrgang im Vereinsheim des Wardenburger SC.

Die Trainerinnen Jana Meints und Paula Ingenerf durften dabei am Freitag nachmittag 21 Kinder der Jahrgänge 2007 und 2008 aus 7 Vereinen (Cloppenburger SV, Delmenhorster SV, Oldenburger SV, PSV Oldenburg, Wardenburger SC, SV Wildeshausen und Wilhelmshavener SSV) begrüßen. Zudem waren noch 4 Kinder des gerade ausgeschiedenen Jahrganges 2006, die mittlerweile im Nachwuchskader des Stützpunktes trainieren, dabei.

Neben täglichen Trainingseinheiten im Wardenburger Hallenbad mit Schwerpunkten aus dem Programm des Landesvielseitigkeits-Tests stand auch eine lange Einheit in der Turnhalle auf dem Programm, die zudem mit Inhalten aus dem Gerätturnen unter professioneller Anleitung ergänzt wurde.

Geschlafen (zumindest etwas) wurde in 2 Räumen im Obergeschoß des Vereinsheims und auch die Verpflegung wurde in Eigenregie organisiert. Erschöpft und müde, aber vor allem begeistert vielen die Kinder dann am Sonntag nachmittag in die Arme ihrer Elter und freuten sich schon auf das nächste Talentnest-Training.

Trainingszeiten ab dem 06.08.2016

Dienstag, 17:00 - 19:00 Uhr im Hallenbad Kreyenbrück, Oldenburg

 

Sonnabend, 10:30 - 12:30 Uhr im Hallenbad Wardenburg
                                            

Trainer

Kerstin Heeren

Paula Ingenerf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gernot Ingenerf